- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 26.09.2016
Einsatzart: Hilfeleistung Alarmzeit: 09:26 Uhr
Einsatznummer: 076 Einsatzende: 12:30 Uhr


Einsatzbericht:
Gegen halb 10 am Montagmorgen verständigten Mitarbeiter einer in Buchholz ansässigen Firma die Integrierte Leitstelle (ILS) Bad Kreuznach.
Mehrere Mitarbeiter litten nach Aufsuchen der Sozialräume unter Reizungen der Atemwege sowie der Augen und mitunter sogar unter Übelkeit und Brechreiz.

Aufgrund der Anzahl der Verletzten, der Örtlichkeit und der geschilderten Lage alarmierte die ILS die gesamte Stadt Boppard, den Gefahrstoffzug des Rhein-Hunsrück-Kreises, mehrere Einheiten des Rettungsdienstes und der Polizei sowie spezielle Führungskräfte der Feuerwehr und des DRK zur Einsatzstelle.

Das Gebäude war bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte vorbildlich evakuiert, sodass sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich befanden. Zudem ging es fast allen Personen, welche anfänglich unter Problemen litten, wieder gut, nachdem diese an die frische Luft kamen.

Mehrere Atemschutztrupps gingen in das Gebäude vor, suchten es nach dem unbekannten Stoff ab und nahmen Proben innerhalb der betroffenen Räume.
Diese Proben wurden vom Hubschrauber der Polzei RLP zur Analyse in ein spezielles Labor nach Ludwigshafen geflogen.

Nachdem das Gebäude von den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Buchholz belüftet wurde, konnte es wieder freigegeben werden.




Eingesetzte Fahrzeuge
ELF
TLF 3000
GWG