- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 29.09.2017
Einsatzart: Hilfeleistung Alarmzeit: 16:12 Uhr
Einsatznummer: 056 Einsatzende: 17:30 Uhr


Einsatzbericht:
Um kurz nach 16 Uhr kam es auf der B9 in Höhe des Campingplatzes aus noch ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Linienbus. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde dabei eingeklemmt. Aufgrund der anfangs unübersichtlichen Lage alarmierten die Leitstellen Koblenz und Bad Kreuznach zahlreiche Einsatzkräfte aus der Umgebung. Bei Eintreffen des Löschzug Boppard, hatte die Freiwillige Feuerwehr Spay bereits die technische Rettung vorbereitet. Gemeinsam trennten die eingesetzten Kräfte das Dach ab und entklemmten die Patientin, um eine möglichst schonende Rettung zu ermöglichen. Nach der Rettung wurde die Patientin dem Rettungsdienst übergeben und in ein Koblenzer Krankenhaus transportiert. Weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 17:30 beendet.



Polizeibericht:
POL-PDKO: Verkehsunfall mit Personenschaden, B 9 zwischen Boppard und Spay
29.09.2017 – 17:13


Koblenz (ots) - Unfallzeit: 16:05 Uhr Unfallort: B 9 zwischen Boppard und Spay, Höhe Campingplatz Sonneneck

Unfallhergang: Pkw befuhr die B 9 von Koblenz kommend in Richtung Boppard. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus.

Die 21 jährige Fahrerin des Pkw wurde eingeklemmt. Sie wurde durch die Feuerwehr befreit. Sie war ansprechbar und wurde in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Es befanden sich keine weiteren Personen in dem Pkw.

Der Fahrer des Linienbusses war leicht verletzt. Die Insassen des Linienbusses blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Die B 9 wurde zwecks Unfallaufnahme gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.




Eingesetzte Fahrzeuge
HLF 16
RW 1


  

   

   

   

 Fotograf:    Feuerwehr Boppard / VG Rhein-Mosel


Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht liegt beim o.g. Fotograf.
Veröffentlichungen außerhalb www.Feuerwehr-Boppard.de nur nach Rücksprache.