- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 09.08.2005
Einsatzart: Hilfeleistung Alarmzeit: 01:04 Uhr
Einsatznummer: 019 Einsatzende: 02:30 Uhr


Einsatzbericht:
Um 01.04 Uhr wurd der LZ Boppard durch Sirene alamiert.
Bei einem Ausweichmanöver war ein PKW über die Böschung auf den Fahrgleis der Deutschen Bahn zum stehen gekommen.
Die Fahrerin verließ jedoch geistesgegenwärtig das Fahrzeug - der Lockführer des herannahenden Güterzuges, der von Koblenz Richtung Bingen unterwegs war konnte zwar noch eine Notbremsung einleiten, jedoch wurde das Fahrzeug durch die Lock mehrere hundert Meter weit auf en Gleisen mit geschliffen.
Für die Bergung des total demolierten Fahrzeuges wurde die B9 kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt. Mit Hilfe der Seilwinde des RW 1 wurde das total demolieret Fahrzeug von den Gleisen gezogen und durch einen Kran auf den Abschleppwagen verladen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden - Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.




Eingesetzte Fahrzeuge


  

 Fotograf:    Feuerwehr Boppard


Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht liegt beim o.g. Fotograf.
Veröffentlichungen außerhalb www.Feuerwehr-Boppard.de nur nach Rücksprache.