- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 04.11.2005
Einsatzart: Hilfeleistung Alarmzeit: 23:18 Uhr
Einsatznummer: 028 Einsatzende: 02:30 Uhr


Einsatzbericht:
23:18 Uhr SirenenAlarm LZ Boppard - Schwerer VU Bopparder Hamm - Personen eingeklemmt.

Vor Ort ergab sich folgende Lage - Ein aus Koblenz kommender PKW hatte die Kontrolle verloren und krachte in die Ufermauer.
Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Fahrzeug in 2 Teile zerissen wurde.Das Heck blieb auf der Fahrbahn liegen,
das vorderer Teil des PKW stürzte die ca 15 Meter hohe Uferböschung hinunter und blieb am Flußufer liegen.
Die im vorderen Fahrzeugteil befindlichen Personen wurden beide im Wrack eingeklemmt.
Beim Beifahrer konnte der Notarzt nur noch den Tod festelllen. Der Fahrer wurde mittels Schere und Spreitzer aus dem Wrack befreit
und an den Rettungsdienst übergeben - wie sich jedoch später herausstellte verstarb diese Person auch an den
Folgen der schweren Verletzungen.
Die im Heck befindliche weibliche Person überlebte wie durch ein Wunder den Unfall nahezu unverletzt und wurde
ebenfalls durch Notarzt und DRK versorgt.
Aufgrund der Lage entschied sich der Einsatzleiter den Löschzug Bad Salzig ebenfalls zur Einsatzstelle zu beordern.
Ebenso wurde die DLK 23-12 zur E-Stelle bestellt um komplizierte Tiefenrettung des Fahrers zu unterstützen.
Im Einsatz waren weiterhin ELF, HLF, TLF, RW 1 , GW-G und das TroLF des LZ Boppard ebenso HLF , TSF-W und WLF des LZ Bad Salzig.
Die B9 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden - die Berung des total demolierten Fahrzeugs zog sich bis in die frühen Morgenstunden des Samstags hin.




Eingesetzte Fahrzeuge
HLF 16
TLF 16/25
DLK 23/12
RW 1
GWG
MZF


  

   

 Fotograf:    Feuerwehr Boppard


Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht liegt beim o.g. Fotograf.
Veröffentlichungen außerhalb www.Feuerwehr-Boppard.de nur nach Rücksprache.