- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 25.08.2007
Einsatzart: Hilfeleistung Alarmzeit: 17:00 Uhr
Einsatznummer: 027 Einsatzende: 18:30 Uhr


Einsatzbericht:
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz zahlreicher Rettungskräfte kam es am Samstagnachmittag an der Bopparder Sesselbahn.
Ein junger Mann hatte nahe der Bergstation einen Kreislaufkollaps erlitten. Als sein Begleiter Hilfe holen wollte,
brach dieser im unwegsamen Gelände ebenfalls zusammen. Zur Rettung der beiden Männer rückten Notarzt,
Teams der Rettungswachen Boppard und Emmelshausen, Rettungshubschrauber, Feuerwehr Boppard sowie zwei Streifen
der Bopparder Polizei aus.
Dann gab es Entwarnung: Die beiden Männer hatten mittags ein Pilzgericht zu sich genommen, das ihnen offensichtlich
nicht bekommen war. Zur Beobachtung wurden sie ins Bopparder Krankenhaus gebracht.

Bericht: Rhein-Zeitung vom 27.08.2007




Eingesetzte Fahrzeuge
ELF
HLF 16
RW 1
MZF


  

   

   

   

   

 Fotograf:    Feuerwehr Boppard


Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht liegt beim o.g. Fotograf.
Veröffentlichungen außerhalb www.Feuerwehr-Boppard.de nur nach Rücksprache.