- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 03.11.2014
Einsatzart: Brand Alarmzeit: 04:35 Uhr
Einsatznummer: 060 Einsatzende: 07:30 Uhr


Einsatzbericht:
Beim Eintreffen vor Ort stand ein Carport und ein darin abgestellter PKW im Vollbrand. Um das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern, wurden unter Atemschutz zwei C-Rohre vorgenommen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs brachte zum Ablöschen des PKW´s ein Mittelschaumrohr in Stellung. Da die Räumlichkeiten des angrenzenden Wohnhauses zum Teil verqualmt waren, wurden diese mittels Drucklüfter entraucht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden, PKW und Carport waren nicht mehr zu retten. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde die zum Teil aus Holz bestehende Fassade des Gebäudes unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera nach Brandnestern abgesucht. Das Carport wurde gegen Einsturz gesichert.



Eingesetzte Fahrzeuge
ELF
HLF 16
TLF 16/25


  

   

   

   

 Fotograf:    Feuerwehr Boppard


Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht liegt beim o.g. Fotograf.
Veröffentlichungen außerhalb www.Feuerwehr-Boppard.de nur nach Rücksprache.