- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 19.04.2015
Einsatzart: Hilfeleistung Alarmzeit: 14:54 Uhr
Einsatznummer: 021 Einsatzende: 17:45 Uhr


Einsatzbericht:
Es handelte sich hierbei um einen Tandemflug, der in einer Baumkrone im Bereich Bopparder Hamm endete. Die beiden Personen blieben hierbei unverletzt.
Sie wurden durch die Höhenrettung Boppard aus ihrer misslichen Lage befreit.
Zur Unterstützung kam auch der Polizeihubschrauber der Polizeifliegerstaffel Hessen.


*****************************************************************************************************
Pressemeldung der Polizeiinspektion Boppard
Gleitschirmflieger abgestürzt

*****************************************************************************************************

Die verunglückten Flieger konnten unverletzt gerettet werden. Aufgrund zahlreicher Schaulustiger musste die L207 während der Rettungsarbeiten gesperrt werden.

Durch einen Anwohner wurde der Polizeiinspektion Boppard am 19.04.2015 gegen 14:50 Uhr ein abgestürzter Gleitschirmflieger unterhalb des Gedeonsecks Boppard gemeldet. Zeitgleich gingen bei der Rettungsleitstelle gleichgelagerte Mitteilungen ein. Durch die Rettungsleitstelle wurde die FFW Boppard inklusive der Höhenrettung alarmiert. Mit Unterstützung des Polizeihubschraubers konnten die verunglückten Gleitschirmflieger lokalisiert und die Rettungskräfte zur Absturzstelle gelotst werden. Es handelte sich um einen Tandemgleitschirm, welcher in einem Baum fest hing. Die beiden verunglückten Personen hingen noch im Geschirr des Gleitschirms und konnten sich nicht selbst befreien. Die Personen wurden durch die Höhenretter befreit.
Beide Personen wurden nicht verletzt. Wegen zahlreicher Schaulustiger, welche die Arbeit der Rettungskräfte behinderten, musste die die L 207 für etwa 10 Minuten komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Boppard war mit 20 Kräften im Einsatz. Der Einsatz endete um 17:30 Uhr.




Eingesetzte Fahrzeuge
ELF
HLF 16
RW 1


  

   

   

 Fotograf:    Feuerwehr Boppard


Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht liegt beim o.g. Fotograf.
Veröffentlichungen außerhalb www.Feuerwehr-Boppard.de nur nach Rücksprache.