- - - By CrazyStat - - -

 


<
Einsätze 2017
Brand 38
Hilfeleistung 23
aktuelle Einsätze

09.10.2017
LKW Brand A61
02.10.2017
BMA
02.10.2017
BMA
30.09.2017
Sicherheitsdienst Weinfest

aktuelle Termine


       
 

 

Datum: 06.06.2015
Einsatzart: Brand Alarmzeit: 06:25 Uhr
Einsatznummer: 029 Einsatzende: 10:00 Uhr


Einsatzbericht:
Heute Morgen gegen 6:25 wurden die Einheiten der Bopparder Feuerwehr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte des Bopparder Löschgruppenfahrzeugs und der Drehleiter fanden einen Wohnungsvollbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. Menschen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im betroffenen Objekt. Unter Vornahme eines C-Rohres ging ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung über das Treppenhaus vor. Parallel dazu wurde eine Brandbekämpfung über die Drehleiter vorbereitet. Nachdem die offenen Flammen zügig eingedämmt werden konnten, gestalteten sich die Nachlöscharbeiten äußerst schwierig. Das Feuer hatte sich in mehrere Zwischenräume gefressen und loderte somit immer wieder auf, bevor es endgültig gelöscht werden konnte. Erheblich erleichtert wurden die Arbeiten durch die neue Drehleiter. Dank ihres Gelenkarmes konnten Glutnester erreicht werden, die mit der alten Drehleiter nicht zu erreichen gewesen wären. Einsatzende war gegen 10 Uhr. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.



Eingesetzte Fahrzeuge
HLF 16
M32L-AS