brennt Trockner
(Einsatz-Nr. 35)

Brand
Brand
Zugriffe 1084
Einsatzort Details

Boppard
Datum 01.06.2018
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK M32L)
Brand

Einsatzbericht

Am Freitagmittag wurden wir in die Oberstraße alarmiert.
Hier kam es bei einem dort ansässigen Geschäft zu einem Trocknerbrand im Kellerbereich.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Teile des Ladenbereichs durch den Qualm in Mitleidenschaft gezogen, Personen wurden jedoch keine verletzt.

Nachdem der Trockner von einem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht und ins Freie gebracht wurde, wurde der Keller auf weitere Glutnester kontrolliert.
Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder