Dienstag, 18. September 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon Personensuche / Rettung aus Steilhang mittels Helikopter

Hilfeleistung
Zugriffe 298
Einsatzort Details

Boppard Mühltal
Datum 03.08.2018
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
SRHT Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Einsatzleitfahrzeug (ELF 1)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16)  Drehleiter (DLK M32L)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr der Stadt Boppard zu einem Einsatz im Bereich „Mühltal“ Boppard alarmiert.

    In der Nähe der Sesselbahn waren zwei ältere Wanderer vom Weg abgekommen und in unwegsamen Gelände gestürzt.
    Beide hatten durch den Sturz leichte Verletzungen erlitten.
    Durch die topographischen Gegebenheiten des Geländes wurde sich für eine Rettung mit einem Helikopter (Winchrettung) entschieden.
    In Zusammenarbeit mit dem SAR–Kommando Münster wurde diese Winchrettung mit einer SAR Bell UH–1D (Standort Nörvenich) durchgeführt.
    Nach der Rettung wurden beide Wanderer dem Rettungsdienst am Landeplatz übergeben.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Facebook FFW Boppard


    Joomla Boat
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok