Vermisstensuche im Klettersteig Boppard
(Einsatz-Nr. 72)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 845
Einsatzort Details

Bopaprd Klettersteig
Datum 04.10.2018
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Einsatzende 20:36 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 2 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
SRHT Boppard
    Polizei Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug (MZF)

      Einsatzbericht

      Am 04.10.2018 gegen 16:30 Uhr wurde der PI Boppard gemeldet, dass ein Wanderer vermisst wird. Der Vermisste war mit seinem Bruder auf dem Klettersteig Boppard unterwegs. Die Brüder trennten sich nach einiger Zeit, um auf verschiedene Routen weiterzugehen. Einer der beiden Brüder erschien jedoch nicht am vereinbarten Treffpunkt. Da ein Unglücksfall nicht auszuschließen war, wurde der Bereich weiträumig durch die Polizei Boppard und die FFW Boppard abgesucht. Bei den Suchmaßnahmen wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Vermisste konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung wohlbehalten in der Ortslage Spay angetroffen werden.
      Pressemeldung Polizeiinspektion Boppard