Sonntag, 16. Juni 2019
Notruf: 112

Aktuelles

Übung: Explosion in Gebäude - mehrere vermisste Personen

+++ Explosion in Gebäude - mehrere vermisste Personen +++

So lautete am Donnerstagabend das Übungsstichwort für uns, die BRH Rettungshundestaffel Soonwald e.V. und die BRH Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V.

Nach einer ersten Erkundung stand fest: Im Buchenauer Schwimmbad wurden mehrere Personen durch eine Explosion verletzt, welche daraufhin im Gebäude und auf dem Außengelände umherirrten.

Da das Treppenhaus vorerst nicht begehbar war, wurde ein Zugang mittels Drehleiter geschaffen, um Personal in und Verletzte aus dem Gebäude zu schaffen.

Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich fanden die Suchhunde immer wieder Verletzte, welche erstversorgt und anschließend gerettet wurden.
In den Abendstunden leuchteten wir das Gelände aus, um die Hunde bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Alles in allem eine sehr spannende und bereichernde Übung, wir bedanken uns bei allen Helfern.

Bilder: Löschzug Boppard / Stefan Scheffka, THW OV Idar-Oberstein

CoalaWeb Traffic

Today46
Yesterday81
This week622
This month1445
Total24020

Who Is Online

1
Online

16.06.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok