Abgestürzter Paraglider
(Einsatz-Nr. 31)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 611
Einsatzort Details

Leonorenstraße Boppard-Bad Salzig
Datum 26.05.2020
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Feuerwehr Weiler
      Feuerwehr Hirzenach
        SRHT Boppard
          DRK Boppard
            Fahrzeugaufgebot   Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

            Einsatzbericht

            Am frühen Abend wurden wir gemeinsam mit weiteren Einheiten der Stadt Boppard zu einem abgestürzten Paraglider im Kurpark Bad Salzig alarmiert.

            Der Gleitschirm des verunfallten Piloten verfing sich in etwa 10 Metern Höhe in einem Baum, weshalb er sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte.
            Glücklicherweise befand sich die Absturzstelle unmittelbar neben einer Straße, so dass der Pilot mittels Drehleiter gerettet werden konnte und ein aufwendiger Einsatz der Höhenrettung nicht erforderlich war.

            Der Pilot blieb unverletzt und nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.