Flächenbrand klein

Eisenbolz Boppard-Buchenau
Datum 30.05.2020

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Die Leitstelle Kreuznach alarmierte uns heute Abend mit dem Stichwort "Flächen-/Heckenbrand klein" auf den Eisenbolz in Buchenau. Die ersteintreffenden Kräfte konnten die Meldung bestätigen, es brannten circa 100 Quadratmeter Hecke bzw. Buschwerk.
    Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch drei C-Rohre eingeleitet, um eine Ausdehnung des Feuers zu verhindern.
    Die Wasserversorgung wurde durch unser Tanklöschfahrzeug 3000 sichergestellt, welches zwischen dem Hydranten in der Straße Am Eisenberg und der Einsatzstelle pendelte.
    Nach der Abgabe von 8.000 Litern Wasser konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.