Auslaufende Betriebsstoffe
(Einsatz-Nr. 64)

Gefahrgut
Gefahrgut
Zugriffe 439
Einsatzort Details

Rheinallee Boppard
Datum 14.09.2020
Alarmierungszeit 22:47 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Gefahrgut

Einsatzbericht

Am späten Abend wurden wir zu auslaufenden Betriebsstoffen an einer Kehrmaschine alarmiert.

Nach Erkundung und Verständigung mit der Polizei wurde klar, dass die Kehrmaschine schon am Mittag wegen einer Beschädigung und austretenden Betriebsstoffen aus dem Verkehr gezogen wurde. Schon dort wurden die Betriebsstoffe durch Kräfte des Bauhofs mittels Bindemittel abgestreut.
Auch wir streuten den auslaufenden Stoff nochmals ab um eine mögliche Umweltverschmutzung, durch Eintreten in den Boden, gänzlich auszuschließen.
Alle weiteren Maßnahmen zum Abtransport der Kehrmaschine werden im Laufe des morgigen Tages eingeleitet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder