Unklare Rauchentwicklung

Bopparder Hamm
Datum 07.01.2021

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Heute Vormittag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bopparder Hamm, oberhalb der Campinganlage Sonneneck alarmiert.

Nach längeren Erkundungsfahrten konnte eine leichte Rauchentwicklung lokalisiert werden.
Da die Einsatzstelle nur über landwirtschaftliche Wege zu erreichen war, machte sich der Einsatzleiter zuerst ein Bild der Lage, um die wasserführenden Fahrzeuge im Anschluss ggf. einzuweisen.

An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich um ein bewachtes Lagerfeuer des Grundstückinhabers handelte, sodass die Kräfte zeitnah wieder einrücken konnte.