Rauchwarnmelder mit Brandgeruch
(Einsatz-Nr. 36)

Brand
Brand
Zugriffe 436
Einsatzort Details

Flogtstraße, Boppard
Datum 08.05.2022
Alarmierungszeit 13:18 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
DRK Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
    Brand

    Einsatzbericht

    Genau eine Stunde später alarmierte die Leitstelle uns erneut.
     
    Durch Passanten wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Wohnhaus gemeldet. Auch nahmen die Anrufer Brandgeruch wahr.
     
    Da in der betroffenen Wohnung niemand öffnete, allerdings die Balkontür im 2. OG geöffnet war, wurde der Angriffstrupp über die Drehleiter auf dem Balkon der Wohnung abgesetzt, um die Räumlichkeiten zu erkunden.
     
    Nach Kontrolle aller Zimmer konnte keine Rauchentwicklung, die zum Auslösen des Melders geführt haben könnte, festgestellt werden.
     
    Zwischenzeitlich trafen auch die Wohnungseigentümer an der Einsatzstelle ein. Sie wurden über den Sachverhalt aufgeklärt. Im Anschluss rückten wir wieder ein.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder