Ausgelöster Heimrauchmelder

Oberstraße, Boppard
Datum 03.08.2022

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

Keine Stunde nach Beendigung des Betreuungseinsatzes alarmierte die Leitstelle den Löschzug Boppard erneut.

Bei Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle erklärte eine Hausbewohnerin diesen, dass sie einen Rauchwarnmelder im obersten Stockwerk eines Hauses wahrgenommen hat. Ob sich Personen in der Wohnung befinden war ihr nicht bekannt.

Die Erkundung bestätigte den Rauchwarnmelder, zudem war Brandgeruch wahrnehmbar.
    Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp öffnete die Wohnungstür gewaltsam und kontrollierte die Räumlichkeiten.

Nachdem keine Personen in der Wohnung angetroffen werden konnten, löschte der Angriffstrupp mehrere Handtücher ab, welche unter starker Rauchentwicklung schwelten.

Im Anschluss der Maßnahmen wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.