Ausgelöster Heimrauchmelder
(Einsatz-Nr. 69)

Brand
Brand
Zugriffe 581
Einsatzort Details

Oberstraße, Boppard
Datum 03.08.2022
Alarmierungszeit 21:21 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
    Brand

    Einsatzbericht

    Keine Stunde nach Beendigung des Betreuungseinsatzes alarmierte die Leitstelle den Löschzug Boppard erneut.

    Bei Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle erklärte eine Hausbewohnerin diesen, dass sie einen Rauchwarnmelder im obersten Stockwerk eines Hauses wahrgenommen hat. Ob sich Personen in der Wohnung befinden war ihr nicht bekannt.

    Die Erkundung bestätigte den Rauchwarnmelder, zudem war Brandgeruch wahrnehmbar.
    Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp öffnete die Wohnungstür gewaltsam und kontrollierte die Räumlichkeiten.

    Nachdem keine Personen in der Wohnung angetroffen werden konnten, löschte der Angriffstrupp mehrere Handtücher ab, welche unter starker Rauchentwicklung schwelten.

    Im Anschluss der Maßnahmen wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder