Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 84)

Brand
Brand
Zugriffe 391
Einsatzort Details

Oberstraße, Boppard
Datum 14.09.2022
Alarmierungszeit 07:53 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Polizei Boppard
      DRK Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
        Brand

        Einsatzbericht

        Gegen 7:50 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Oberstraße, woraufhin wir und kurze Zeit später ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Bad Salzig alarmiert wurde(n).
        Der Angriffstrupp ging nach Eintreffen an der Einsatzstelle unverzüglich zur Personenrettung und Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in das Gebäude vor. Zeitgleich wurde die betroffene Wohnung im 2. OG mittels Drehleiter angefahren.
        Der Angriffstrupp öffnete die Wohnungstür der Wohnung gewaltsam, traf allerdings keine Personen an, sodass sich auf die Brandbekämpfung konzentriert wurde.
        Brandursächlich war ein auf dem Herd vergessener Topf mit Inhalt, welcher sich entzündete.
        Der Angriffstrupp löschte den brennenden Bereich der Küche ab und überprüfte die Küche anschließend mittels Wärmebildkamera.
        Durch nachfolgende Trupps wurden die übrigen Wohnungen des Hauses auf Verqualmung überprüft.
        Nachdem wir das Haus belüftet hatten, übergaben wir die Einsatzstelle der Hauseigentümerin.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder