Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Gefahrgut

Boppard
Datum 23.05.2023

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
      Gefahrgut

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Koblenzer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.
      Nur wenige Sekunden nach dem Unfall passierte ein Fahrzeug unseres Löschzuges zufällig die Unfallstelle. Die Kräfte wurden auf die Situation aufmerksam und leiteten die Alarmierung weiterer Kräfte ein.
      Zudem wurde die Unfallstelle abgesichert.
      Nach Eintreffen der nachfolgenden Kräfte wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.
      Parallel dazu wurde der verletzte Motorradfahrer durch die ebenfalls alarmierten First Responder medizinisch erstversorgt und im Anschluss dem Rettungsdienst des DRK Rettungsdienst Kreisverband Rhein-Hunsrück e.V. übergeben.