Sturmschaden Campingplatz
(Einsatz-Nr. 48)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 1713
Einsatzort Details

Boppard Campingplatz
Datum 07.06.2019
Alarmierungszeit 18:26 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Rüstwagen (RW 1)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Durch starke Windböen wurde eine Wetterschutzmarkise an einem Wohnmobil auf dem Campingplatz Sonneneck beschädigt.
Bei unserem Eintreffen wurde diese bereits durch mehrere Besucher des Campingplatzes gesichert.

Da sie sich aus der Verankerung im Boden gelöst hatte, bestand aufgrund des anhaltenden Windes die Möglichkeit, dass die Markise komplett vom Fahrzeug abreißt und samt Stahlgestänge unkontrolliert umherfliegt.

Um weitere Gefahren für Personen, Gebäude, Fahrzeuge sowie die angrenzende B9 und die Bahnschiene auszuschließen, mussten wir die Markise nach Rücksprache mit dem Eigentümer abschneiden und entfernten im Anschluss auch das verbogene Stahlgestänge.

Wir danken allen Anwesenden für ihre Mithilfe!

Fotos: Marcel Timmer / Löschzug Boppard

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder