Abgestürzter Gleitschirmflieger
(Einsatz-Nr. 64)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 527
Einsatzort Details

Boppard Vierseenblick
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 11:29 Uhr
Einsatzende 12:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
SRHT Boppard
    Polizei Boppard
      DRK Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

        Einsatzbericht

        Gegen Mittag alarmierte uns die Leitstelle Bad Kreuznach zu einem abgestürzten Paraglider in der Nähe der Sesselbahn.

        Vor Ort stelle sich heraus, dass die Pilotin unsanft gelandet war und sich hierbei Verletzungen zufügte, woraufhin sie unter starken Schmerzen litt und nicht mehr gehfähig war.

        Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde die Patientin mit einer Vakkummatratze stabilisiert und anschließend mit einer Schleifkorbtrage zur Talstation der Sesselbahn getragen, wo sie dem Rettungsdienst übergeben wurde.