Wanderer abgerutscht

Boppard Sabelsköpfchen
Datum 07.09.2019

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Aufgrund der Witterungsverhältnisse und einer sehr schmalen Passage auf einem Wanderweg verlor eine Person den Halt und rutschte etwa 5 Meter einen Abhang hinab.

Der Person und ihrem Begleiter war es nicht möglich, sich selbst aus dieser misslichen Lage zu befreien.
Deshalb stiegen zwei Kameraden zu ihr hinab, legten sie in eine Schleifkorbtrage und sicherten sie.
Mit vereinten Kräften wurde sie auf den Weg hinaufgezogen und vom Rettungsdienst erstversorgt.

Es zeigten sich zwar keine konkreten Verletzungen, da sie jedoch über Schmerzen klagte, wurde sie schonend zum RTW getragen und in ein Krankenhaus verbracht.