Wald-/Flächenbrand groß
(Einsatz-Nr. 26)

Brand
Brand
Zugriffe 730
Einsatzort Details

Gedeonseck Boppard
Datum 08.05.2020
Alarmierungszeit 12:55 Uhr
Einsatzende 13:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)

    Einsatzbericht

    Am 08.05.2020 wurde der Löschzug Boppard zu einem großen Wald- bzw. Flächenbrand im Bereich der Gaststätte Gedeonseck alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannten lediglich ca. 25 Quadratmeter Laub.
    Mittels Schnellangriff wurde das Laub abgelöscht und die weitere Brandausbreitung verhindert.