Sturmschaden - Baum auf Stromleitung
(Einsatz-Nr. 37)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 647
Einsatzort Details

Kyffhäuser Weg Boppard
Datum 26.06.2020
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Einsatzbericht

Am Abend wurde der Löschzug mit dem Stichwort "Baum auf Stromleitung" in den Kyffhäuser Weg alarmiert.
Nach kurzer Lageerkundung konnte ein kleiner Baum ausfindig gemacht werden, welcher auf einer Stromleitung lag.
Durch gezielte Schnitte war es möglich, den Baum ohne größeren Aufwand zu entfernen.
Da eine Beschädigung der Leitung nicht auszuschließen war, wurde zusätzlich der Energieversorger in Kenntnis gesetzt.