Auslaufende Betriebsstoffe
(Einsatz-Nr. 40)

Gefahrgut
Gefahrgut
Zugriffe 337
Einsatzort Details

Waldstraße Boppard-Buchenau
Datum 09.07.2020
Alarmierungszeit 07:50 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 10 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Mehrzweckfahrzeug (MZF)  Gerätewagen Gefahrgut (GWG 1)
    Gefahrgut

    Einsatzbericht

    Um kurz vor 8.00 Uhr wurde der Löschzug Boppard durch die ILS zu einer geplatzten Hydraulikleitung an einem LKW in Boppard-Buchenau alarmiert. Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden.
    Beim Entleeren der Altglascontainer platzte einem LKW eine Hydraulikleitung, so dass Hydrauliköl austrat. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Eindringen des Öls in die Kanalisation verhindert werden.
    Der ausgetretene Stoff wurde gebunden und anschließend durch Kräfte des städtischen Bauhofes entsorgt.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder