Brand einer Matratze
(Einsatz-Nr. 46)

Brand
Brand
Zugriffe 572
Einsatzort Details

Buchenauer Straße Boppard
Datum 19.07.2020
Alarmierungszeit 01:55 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

    Einsatzbericht

    Der zweite Einsatz der Nacht führte uns in ein Mehrfamilienhaus nach Boppard-Buchenau, wo mehrere Bewohner starken Brandgeruch wahrgenommen hatten.
    Vor Ort konnten auch die Einsatzkräfte den intensiven Geruch wahrnehmen. Nach Erkundung des Hauses konnte zunächst kein Feuer festgestellt werden. Im Rahmen einer Absuche des Nahbereichs konnte eine brennende Matratze im Hintergarten eines Nachbarhauses ausfindig gemacht werden.
    Mittels Hydrofix sowie eines C-Rohres wurde die Matratze abgelöscht. Die trockene Umgebung wurde anschließend gut gewässert.

    Abschließend wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Einsatzbereitschaft hergestellt, sodass wir den Einsatz gegen 03:00 Uhr beenden konnten.