Flächenbrand groß
(Einsatz-Nr. 53)

Brand
Brand
Zugriffe 530
Einsatzort Details

L212 Weiler -> Rheinbay
Datum 09.08.2020
Alarmierungszeit 01:41 Uhr
Einsatzende 01:55 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Feuerwehr Weiler
      Polizei Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

        Einsatzbericht

        In der Nacht wurden wir von der Leitstelle zusammen mit weiteren Feuerwehreinheiten der Stadt Boppard zu einem großen Flächenbrand an der L212 zwischen Weiler und Rheinbay alarmiert.
        Die Kräfte des Löschzuges Boppard konnten ihre Einsatzfahrt allerdings noch vor Eintreffen am Einsatzort abbrechen, da nach erster Rückmeldung nur ca. 20-30 Quadratmeter brannten, welche die Einheiten Weiler und Bad Salzig ohne weitere Hilfe ablöschen konnten.