Flächenbrand groß
(Einsatz-Nr. 54)

Brand
Brand
Zugriffe 432
Einsatzort Details

Holzbachtal Boppard-Buchholz
Datum 11.08.2020
Alarmierungszeit 19:14 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Buchholz
    Polizei Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

      Einsatzbericht

      Um 19:14 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug Buchholz zu einem großen Flächenbrand im Bereich des Holzbachtals zwischen Buchholz, Kratzenburg und Ney alarmiert. 

      Wir verblieben zunächst in einem eingerichteten Bereitstellungsraum, während der geländegängige Vorausrüstwagen der Feuerwehr Buchholz den genannten Bereich erkundete.
      Nach ausgiebiger Suche konnte kein Feuer bzw. Rauch ausfindig gemacht werden.

      Infolgedessen kontaktierte die FEZ Buchholz den Meldenden sowie die Feuerwehr Emmelshausen, welche kurz zuvor einen Waldbrand in unmittelbarer Nähe des Holzbachtals bekämpfte.
      Nach Rücksprache konnte "Einsatzabbruch" verkündet werden, da die gesichtete Rauchsäule mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Feuer ausging, welches die Kollegen aus Emmelshausen bereits unter Kontrolle hatten.