Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 58)

Brand
Brand
Zugriffe 491
Einsatzort Details

Bahnhofsstraße Boppard
Datum 21.08.2020
Alarmierungszeit 13:16 Uhr
Einsatzende 13:50 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Feuerwehr Buchholz
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

      Einsatzbericht

      Der Löschzug Boppard wurde um 13:16 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stiftsklinikum Heiliger Geist in Boppard alarmiert.
      Dort wurde infolge von Sanierungsmaßnahmen im Bereich der ehemaligen Stadtverwaltung Boppard und den dadurch aufgewirbelten Staub, der in einen Gang des Klinikums eindrang, ein Rauchmelder aktiviert, welcher daraufhin die automatische Brandmeldeanlage auslöste.

      Durch Überprüfungen und das anschließende Zurücksetzen der BMA war der Einsatz für uns beendet.
      Die Einheiten Bad Salzig und Buchholz konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.