Rauchentwicklung aus Gebäude
(Einsatz-Nr. 60)

Brand
Brand
Zugriffe 739
Einsatzort Details

Marienberger Hohl Boppard
Datum 26.08.2020
Alarmierungszeit 19:37 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
    Brand

    Einsatzbericht

    Am gestrigen Abend wurden wir mit dem Stichwort "Rauchentwicklung aus dem Kloster Marienberg" alarmiert.
    Nach ersten Erkundungen konnte allerdings kein Rauch geschweige denn Feuer festgestellt werden.
    Mittels Drehleiter verschafften wir uns einen Überblick von oben und konnten tatsächlich eine kleine Rauchsäule im Bereich des Innenhofes des Klosters ausfindig machen.
    Der Angriffstrupp ging mit dem Hydrofix (Kleinlöschgerät) sowie einem C-Rohr vor und fand ein bewachtes Lagerfeuer im besagten Innenhof vor.
    Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Feuer abgelöscht. Die weitere Belehrung des Verursachers übernahm die Polizei, womit für uns der Einsatz beendet war.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder