Dringende Türöffnung
(Einsatz-Nr. 61)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 660
Einsatzort Details

Buchenauer Straße Boppard
Datum 01.09.2020
Alarmierungszeit 10:59 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

      Einsatzbericht

      Heute Vormittag wurden wir auf Anforderung der Polizei zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.
      Hinter einer Wohnungstür wurde eine hilflose Person vermutet, da die Bewohnerin auch nach mehrfachem Klingeln und Klopfen nicht reagierte.

      Mittels Spezialwerkzeug zum Öffnen von Türen verschafften wir dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung.
      Nachdem diese kontrolliert wurde und die Bewohnerin nicht anzutreffen war, konnten wir den Einsatz beenden.