Personensuche

Alarmierungsart Sirene

Feuerwehr Bad Salzig
    Feuerwehr Weiler
          Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Die zweite Alarmierung des Tages erfolgte auf Weisung der Wehrleitung, welche von der Leitstelle Bad Kreuznach über eine Personensuche im Bereich Forsthaus Buchenau - Fleckertshöhe in Kenntnis gesetzt wurde.
          Zusätzlich wurden die Feuerwehren Bad Salzig und Weiler alarmiert, um eine möglichst große Zahl an Einsatzkräften zu mobilisieren.
          Gemeinsam mit der Polizei suchten die Kräfte der verschiedenen Einheiten zu Fuß sowie mit Fahrzeugen den Nahbereich rund um das Forsthaus Buchenau, die Fleckertshöhe und den Eisenbolz ab.
          Nach ca. einer Stunde konnte die vermisste Person durch die Besatzung eines Streifenwagens im Wald aufgefunden werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben.
          Alle anderen Einsatzkräfte konnten ihre Suche somit abbrechen und den Einsatz erfolgreich beenden.