Rauchentwicklung im Freien
(Einsatz-Nr. 67)

Brand
Brand
Zugriffe 637
Einsatzort Details

Bopparder Hamm
Datum 22.09.2020
Alarmierungszeit 13:08 Uhr
Einsatzende 13:25 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Feuerwehr Spay
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
      Brand

      Einsatzbericht

      Am heutigen Mittag wurde der Löschzug Boppard gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Spay zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Bopparder Hamm/Hotel Jakobsberg alarmiert.

      Noch vor Ausrücken der Kräfte teilte die Leitstelle über Funk mit, dass in Lahnstein aktuell eine Lagerhalle in Brand steht, so dass die gemeldete Rauchentwicklung möglicherweise daher rühren könnte.

      Da dies aber im ersten Moment nur eine Vermutung war, und ein Feuer im Bereich des Bopparder Hamms nicht auszuschließen war, rückten einige Kräfte zur Lageerkundung aus.
      Nach wenigen Minuten konnte die Vermutung der Leitstelle allerdings bestätigt werden, als die Einsatzkräfte einzig die schwarze Rauchwolke aus Lahnstein feststellen konnten.
      Somit konnten die Einsatzfahrten abgebrochen und der Einsatz beendet werden.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder