Unklarer Feuerschein
(Einsatz-Nr. 70)

Brand
Brand
Zugriffe 503
Einsatzort Details

Bopparder Hamm
Datum 05.10.2020
Alarmierungszeit 02:03 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Einsatzbericht

Mitten in der Nacht wurden wir zu einem unklaren Feuerschein im Bopparder Hamm alarmiert, welchen eine Bürgerin bemerkte und daraufhin die Feuerwehr verständigte.

Nach längeren Erkundungsfahrten konnte keines der Einsatzfahrzeuge ein Feuer ausfindig machen, so dass unsere Feuerwehreinsatzzentrale telefonisch Kontakt zu der Meldenden aufnahm, um nähere Informationen bezüglich des genauen Standortes des angeblichen Feuers zu erlangen.

Als diese uns mitteile, dass sie einzig etwas leuchtendes im Hang gesehen hatte und sich auch nicht sicher war, ob dies wirklich Flammen waren, wurde der Einsatz abgebrochen, da keine Anzeichen eines Feuers oder andere Auffälligkeiten zu erkennen waren.