Personensuche
(Einsatz-Nr. 73)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 539
Einsatzort Details

Stadtgebiet Boppard
Datum 13.10.2020
Alarmierungszeit 19:40 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Polizei Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)

    Einsatzbericht

    Gegen 19:40 Uhr wurde der Zugführer des Löschzuges telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich mehrere Wanderer im Wald zwischen Buchholz und Boppard verlaufen hatten, und durch die Dunkelheit bereits die Orientierung verloren hatten.

    Zusammen mit der Polizei sowie einigen Kameraden des Löschzuges wurden erste Versuche unternommen, die Wanderer zu orten. Als diese fehlschlugen, wurde entschieden, die Suche mit Fahrzeugen fortzusetzen, sodass Streifenwagen und Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr die Wald- und Wanderwege abfuhren.

    Im Verlauf dieser Maßnahmen wurde der gesamte Löschzug alarmiert, um weitere Kräfte zu mobilisieren.
    Kurz nach der Alarmierung konnten die Wanderer allerdings durch einen Streifenwagen ausfindig gemacht werden, sodass keine weitere Maßnahmen durch die alarmierten Kräfte notwenig waren.