Marienberger Straße Boppard
Datum 07.11.2020

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Am Mittag alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in die Marienberger Straße.
      Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte starker Feuerschein und dunkler Qualm am Fenster der Brandwohnung festgestellt werden, wobei der Qualm schon durch dieses nach außen quoll.
      Der Angriffstrupp rüstete sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus, sodass dieser bei Eintreffen an der Einsatzstelle sofort mit der Brandbekämpfung starten und das erste Rohr vornehmen konnte.
      Während die brennenden Möbel in der Brandwohnung abgelöscht und mit der Wärmebildkamera die Temperaturen kontrolliert wurden, wurde von Außerhalb des Gebäudes ein Einsatz der Drehleiter vorbereitet, um den eingesetzten Trupp gegebenenfalls zu unterstützen.
      Nachdem der Brand erfolgreich gelöscht worden ist, entfernten wir alle Gegenstände, die dem Feuer zum Opfer gefallen sind, aus der Brandwohnung und löschten diese nochmals ab, um ein mögliches Wiederentzünden auszuschließen.
      Nach über einer Stunde herausforderndem Einsatz konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.