Brand einer Gartenhütte

Sabelstraße Boppard
Datum 10.11.2020

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Durch die Leitstelle wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien im Bereich der Sabelstraße alarmiert.
    Schon auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden.
    Bei Eintreffen der Kräfte fanden diese eine im Vollbrand stehende Gartenhütte vor, welche sich im Wald abseits befestigter Wege befand.
    Nach aufwendigem Verlegen der Wasserversorgung im steilen Gelände konnte der erste Löschangriff mit einem C-Rohr eingeleitet werden.
    Durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
    Die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings einige Zeit an, da die Laube komplett zerlegt werden musste, um alle Glutnester abzulöschen.
    Nach insgesamt zwei Stunden Einsatz konnten die Kräfte wieder einrücken.