Dringende Türöffnung

Buchholzer Straße Boppard
Datum 21.12.2020

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Die Leitstelle Bad Kreuznach alarmierte uns am Mittag zu einer dringenden Türöffnung für die Polizei.
      Ein Bewohner eines Einfamilienhauses wurde einige Zeit nicht gesehen und in dem betroffenen Gebäude brannte Licht. Aufgrund weiterer konkreter Anhaltspunkte wurde seitens der Polizei davon ausgegangen, dass der Bewohner in hilfloser Lage sei.
      Deshalb öffneten wir die Hauseingangstür schnellstmöglich mittels Spezialwerkzeug. Anschließend konnte der ältere Herr wie angenommen in medizinischer Notlage im Erdgeschoss aufgefunden werden. Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst konnte daraufhin sofort mit der medizinischen Versorgung beginnen.
      Abschließend wurde die Eingangstür durch uns wieder verschließbar gemacht. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet.