Tragehilfe für den Rettungsdienst
(Einsatz-Nr. 3)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 911
Einsatzort Details

Rheinallee, Boppard
Datum 04.01.2021
Alarmierungszeit 06:29 Uhr
Einsatzende 07:15 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
DRK Boppard
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Nur knapp 12 Stunden nach unserem letzten Einsatz alarmierte uns die Leitstelle Bad Kreuznach erneut.

    Diesmal benötigte der Rettungsdienst unsere Hilfe, um einen Patienten aus seinem Haus in den Rettungswagen zu transportieren.

    Da das Treppenhaus äußerst schmal und teilweise nicht betretbar war, weshalb ein patientengerechter Transport durch dieses nicht möglich gewesen wäre, wurde die Person mittels Drehleiter aus einem Fenster des ersten Stocks ins Freie verbracht.

    Nach erfolgreicher Rettung konnte der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder