Bootsunfall auf dem Rhein

Einsatzdauer 33 Min.

Feuerwehr Bad Salzig
    DLRG Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckboot (MZB)

Am Samstagabend wurden wir durch die Leitstelle zu einem Bootsunfall, ausgehend von einem Maschinenschaden auf dem verunfallten Boot, alarmiert.

Während unser Mehrzweckboot auf das Slippen (=Boot zu Wasser lassen) vorbereitet wurde, rückten einzelne Fahrzeuge zur Erkundung der genauen Einsatzstelle aus.

Bei Ankunft im Bereich des Rheinkilometers 573 (Höhe Peternach, Bopparder Hamm)
      konnten schon Fahrzeuge der Feuerwehren der VG Loreley auf der rechten Rheinseite ausgemacht werden.

Da das verunfallte Boot nah am rechtsrheinischen Ufer lag, konnten alle linksrheinischen Kräfte den Einsatz nach Absprache mit den Kamerad*innen der rechten Rheinseite abbrechen.

Alle weiteren Maßnahmen erfolgten durch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Loreley.