Baum auf Stromleitung gestürzt
(Einsatz-Nr. 16)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 1057
Einsatzort Details

Schäffersweyer, Boppard
Datum 13.03.2021
Alarmierungszeit 16:37 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Nachdem am Nachmittag heftige Windböen und starker Niederschlag durch das Bopparder Stadtgebiet fegten, ließ der erste Einsatz nicht lange auf sich warten.

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem umgestürzten Baum, welcher auf eine Stromleitung gefallen war.

Über den Korb unserer Drehleiter wurde der Baum in Stücke geschnitten und so von der Stromleitung entfernt.
Zusätzlich wurde der Energieversorger informiert und an die Einsatzstelle geordert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder