Wasserrettung
(Einsatz-Nr. 27)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 1264
Einsatzort Details

Rheinallee, Boppard
Datum 09.05.2021
Alarmierungszeit 10:42 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Polizei Boppard
      DLRG Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckboot (MZB)
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Heute Vormittag wurden wir zur Unterstützung der Wasserschutzpolizei in die Rheinallee in Höhe des Hotel Bellevue alarmiert.
        Passanten hatten eine treibende Person gesichtet, welche sich in einer Kette eines Schiffanlegers verfangen hatte.

        Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich allerdings schnell heraus, dass es sich vermutlich nur um eine Kinder-Puppe handelte.
        Die Kameraden an Land lösten den Gegenstand mittels Bootshaken von der Befestigungskette des Steigers.
        Schnell wurde sichtbar, dass es sich wie vermutet lediglich um eine Puppe handelte.
        Unser MZB nahm diese an Board, um weitere Anrufe vorzubeugen.

        Anschließend wurde der Einsatz beendet.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder