Bootsunfall auf dem Rhein
(Einsatz-Nr. 33)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 1210
Einsatzort Details

Rheinkilometer 565, Boppard-Bad Salzig
Datum 21.05.2021
Alarmierungszeit 09:52 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Feuerwehr Bad Salzig
    Polizei Boppard
      DLRG Boppard
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am Morgen wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehreinheiten zu einem manövrierunfähigen Boot auf dem Rhein alarmiert.

        Dieses hatte einen technischen Defekt und trieb zunächst talwärts den Rhein hinunter.

        Noch vor Eintreffen der Kräfte konnte sich das Boot allerdings eigenständig an einen Steiger manövrieren.

        Somit war kein Eingreifen unsererseits erforderlich.
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder