Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen
(Einsatz-Nr. 34)

Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 1805
Einsatzort Details

Datum 22.05.2021
Alarmierungszeit 14:20 Uhr
Einsatzende 15:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
Fahrzeugaufgebot   Rüstwagen (RW 1)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der zuständige Revierförster des Forstamtes Boppard bat uns um Amtshilfe, da sich im Hang neben der L207 (Mühltal) ein Baum gefährlich Richtung Fahrbahn geneigt hatte.

Bei Eintreffen der Kräfte wurde festgestellt, dass der Baum zwischenzeitlich umgestürzt und mit seiner Krone in einem Baum der gegenüberliegenden Straßenseite hängen geblieben war.

Da die Gefahr bestand, dass der Baum jederzeit auf die Fahrbahn stürzen könnte, entschloss sich der Einsatzleiter zur schnellstmöglichen Beseitigung der Gefahr.

Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens wurde der Baum zunächst auf die Fahrbahn gezogen, um ihn dann dort mittels Kettensäge zu zerkleinern und zu beseitigen.

Nach anschließender Reinigung der Fahrbahn konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder