Rettung aus unwegsamen Gelände
(Einsatz-Nr. 36)

Unterstützung Rettungsdienst
Hilfeleistung
Zugriffe 848
Einsatzort Details

Stadtwald, Boppard -> Buchholz
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 15:12 Uhr
Einsatzende 16:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Boppard
SRHT Boppard
    DRK Boppard
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)  Mehrzweckfahrzeug (MZF)
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gestern Nachmittag wurden wir zusammen mit der Höhenrettung Feuerwehr Stadt Boppard in den Bopparder Stadtwald alarmiert.

      Oberhalb des bekannten „Hubertusviadukt“ war ein Mountainbiker im Wald verunglückt und hatte sich bei seinem Sturz eine Fraktur am Oberarm zugezogen.

      Um einen schonenden Transport des Patienten zu gewährleisten, wurde dieser mittels Vakuummatratze stabilisiert und anschließend auf eine spezielle Trage verlagert, welche für die Rettung aus unwegsamen Gelände optimal geeignet ist.

      Nach erfolgreicher Rettung führten wir den Patienten dem Rettungswagen zu, wo er weiter medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert wurde.

      Für uns war der Einsatz nach ca. 1,5h beendet.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder