Unterstützung des Rettungsdienstes

Humperdinckstraße, Boppard
Datum 03.06.2021
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Noch auf der Rückfahrt von der ersten Einsatzstelle des Tages wurde uns über Funk ein weiterer Einsatz zugeteilt:

Der Rettungsdienst forderte uns an, um einen Patienten, welcher einen medizinischen Notfall erlitten hatte, schonend aus seiner Wohnung zu transportieren.

Schnell war klar, dass durch die Enge der Örtlichkeit ein Drehleitereinsatz erforderlich war, sodass diese unverzüglich nachgefordert wurde.

Nach den notwendigen Vorbereitungen konnte der Patient sicher auf den Korb unserer Drehleiter umgelagert werden und behutsam dem Rettungswagen zugeführt werden.