Dringende Türöffnung

Mühltal, Boppard
Datum 03.06.2021
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Während den Vorbereitungsmaßnahmen für den Drehleitereinsatz an der vorherigen Einsatzörtlichkeit wurde das HLF zu einer dringenden Türöffnung ins Mühltal alarmiert.

Der Rettungsdienst hatte hinter einer verschlossenen Wohnungstür noch Hilferufe gehört, die dann aber verstummten.

Wir verschafften den Kollegen des DRK gewaltsam Zugang zu der Wohnung, damit der Patient schnellstmöglich medizinisch versorgt werden konnte.

Unabhängig davon befand sich im Treppenhaus des Hauses eine weitere Patientin, welche vom Rettungsdienst versorgt werden musste.

Da die Patientin im vierten OG behandelt wurde, und ein Transport durch das schmale Treppenhaus nur schwer möglich gewesen wäre, wurde auch an diese Einsatzstelle unsere Drehleiter nachgefordert.

Nachdem die DLK eingetroffen war, konnte auch diese Patientin schonend dem Rettungswagen zugeführt werden.

Nach insgesamt 2 Stunden im Dauereinsatz konnten wir wieder einrücken und die Fahrzeuge aufrüsten.