Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

L210 Boppard -> Emmelshausen
Datum 05.09.2021

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Am Nachmittag wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort sollte ein Motorrad verunfallt sein und dessen Betriebsstoffe auslaufen.

Am Einsatzort eingetroffen unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten und nahmen die auslaufenden Stoffe auf.

Weiterhin fungierte unser MTF als Shuttle für die Besatzung des Rettungshubschraubers, da dieser nicht unmittelbar an der Einsatzstellen landen konnte.

Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und an die Straßenmeisterei.