Ausgelöste Brandmeldeanlage

Bahnhofsstraße, Boppard
Datum 21.09.2021

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Drehleiter (DLK M32L)  Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF)

Am Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankenhaus Boppard alarmiert.

Schnell konnte der ausgelöste Rauchmelder ausfindig gemacht werden, nicht jedoch der Grund für das Auslösen des Melders.

Nachdem auch die weitere Erkundung keine Erkenntnis brachte, stellten wir die Brandmeldeanlage zurück.

Nach wenigen Minuten löste der Rauchmelder allerdings erneut aus.
    Erneut stellten wir die Anlage zurück, warteten einige Zeit ab, um sicherzustellen, dass sich die Anlage „beruhigt“ hatte und rückten anschließend wieder ein.

Keine 30 Minuten später erhielten wir telefonisch Kenntnis darüber, dass die BMA abermals ausgelöst hatte.

Nach Kontrolle wurde die Anlage zum wiederholten Male zurückgestellt und der Haustechniker informiert, welcher sich um die Wartung der Brandmeldeanlage kümmert.